Unser Team

Unser Erfolgsgeheimnis ist unser Team – seine kulturelle Vielfalt, Internationalität, Kreativität und Leidenschaft. Wir verfolgen gemeinsame Ziele, entwickeln uns kontinuierlich weiter und bleiben uns dabei selbst treu. Mehr als 50 Nationalitäten ziehen zusammen an einem Strang, bringen ihre Ideen aktiv ein und entwickeln so ein Produkt, das auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner abgestimmt ist. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, Duz-Kultur, einen vertrauensvollen und kollegialen Umgang miteinander sowie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld.

Das sagen unsere Mitarbeiter:

  • VM_Quotes_Alex„Unser Team kümmert sich umfassend um unsere Netzwerk- und Systemressourcen. Wir stellen sicher, dass die IT-Infrastruktur stabil läuft und unterstützen so den Erfolg unseres Unternehmens.– Alexander, System Administration 

    VM_Quotes_Sabrina„Bei uns im CRM-Team stehen die Nutzer an erster Stelle. Die Kommunikation mit ihnen ist essenziell wichtig für unsere Arbeit.– Sabrina, Marketing

    VM_Quotes_Philipp„An Visual Meta schätze ich, dass wir in einem effizienten Umfeld arbeiten, in dem Gestaltungsmöglichkeiten der Mitarbeiter dennoch nicht zu kurz kommen. Wer etwas bewegen will, ist hier richtig!– Philipp, Finance

  • VM_Quotes_Dominika„Bei Visual Meta bin ich nicht nur ein Rädchen im Getriebe – man schätzt, was ich zu sagen habe. Meine berufliche Entwicklung hat hier richtig Fahrt aufgenommen.“ – Dominika, Qualitätsmanagement
    VM_Quotes_Piyush„Feedback ist wichtig. Unsere Manager agieren mit uns auf Augenhöhe und haben immer ein offenes Ohr.“ – Piyush, Marketing
    VM_Quotes_Marco„Geht nicht – gibt’s nicht. Gemeinsam im Team lösen wir die komplexesten Problemstellungen. Dabei verbessern wir nicht nur unsere Portale, sondern auch unseren Entwicklungsprozess.“ – Marco, Backend Engineering

  • VM_Quotes_Alex„Für mich besonders wichtig sind der Teamzusammenhalt und die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen. In so einem internationalen Umfeld wird es nie langweilig!“ – Alex, Finance
    VM_Quotes_Nassim„Ich fühle mich wirklich zuhause hier. Meine Kollegen und Manager arbeiten alle hart, aber trotzdem kommt der Spaß bei uns nie zu kurz.“ – Nassim, Marketing
    VM_Quotes_Patricia„Mir gefällt die flache Hierarchie. So kann man meist schnell Entscheidungen treffen.“ – Patricia, Qualitätsmanagement

  • VM_Quotes_Falk„Bei uns wird Wert auf Schulungen und Weiterbildung gelegt. Als Produktmanager kann ich mich so stets zu aktuellen und neuen Themen weiterbilden.“ – Falk, Product Management
    VM_Quotes_Tanja„Bei Visual Meta habe ich die Chance mich zu entfalten – in den vielfältigen Projekten als auch in der Kreation. Von der Konzeption bis zur Umsetzung bin ich maßgeblich an allen Entscheidungen beteiligt.– Tanja, Design
    VM_Quotes_Tim„Qualitätsmanagement ist ein dauerhafter Prozess, den wir täglich verbessern. Wir möchten unsere Kunden begeistern.– Tim, Qualitätsmanagement
     

Unsere Geschäftsführer

Robert M. Maier & Johannes Kotte

Geschäftsführung

    https://visual-meta.com/wp-content/uploads/2017/06/RJJ.jpg

    Robert M. Maier

    „Wir sehen uns als eine Art Einkaufszentrum im Internet. Unser Ziel ist es, den Händlern zu helfen, ihre Online-Shops bekannt zu machen und den Kunden, die Produkte schnell zu finden.“

    Der Unternehmer machte 2005 seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der WHU Vallendar (Otto Bisheim School of Management). Vor der Gründung von Visual Meta war er für eine Venture Capital Firma und im Investment Banking von Merrill Lynch tätig. An der Selbstständigkeit reizt ihn die Chance, für Erfolge genauso verantwortlich zu sein wie für Misserfolge. „Durch Entscheidungsfreiheit, Kreativität und Durchhaltevermögen kann man gestalten und die eigenen Erfolgschancen stark beeinflussen. Das bedeutet eine gesunde Mischung aus Spaß und Stress.“ Während seines Studiums an der WHU gründete Maier bereits seine erste Firma. Obwohl er danach auch in klassischen Anstellungsverhältnissen arbeitete, zog es ihn immer wieder zurück in Richtung Selbständigkeit.

    Johannes Kotte

    „Der Austausch mit unseren Partnershops endet nicht mit dem Klick. Wir sind strategische Partner für unsere B2B-Kunden und möchten sie dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.“

    Johannes Kotte absolvierte 2008 erfolgreich ein BWL-Studium an der renommierten Berliner Humboldt-Universität. Anschließend war er mehrere Jahre bei McKinsey & Company tätig, wo er sich primär für die Beratung des Managements marktführender Industrieunternehmen verantwortlich zeigte. Seine Schwerpunkte lagen dabei in der strategischen Ausrichtung sowie in der Optimierung des operativen Geschäfts. Zeitgleich arbeitete er an seiner Doktorarbeit. Im Sommer 2015 stieg er neben Johannes Schaback und Robert M. Maier in die Geschäftsleitung der Visual Meta GmbH ein. Seine Erfahrungen bilden die ideale Ergänzung zum Skillset der beiden Unternehmensgründer.